Translate

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Review: Astor Perfect Stay – Smooth velvet effect – 610 sensual candle



Bei meinem letzten Rossmannbesuch bin ich auf diesen hübschen Nagellack gestoßen. Er war in einem separaten Aufsteller für einen Preis von etwa 4 Euro zu finden. Der Aufsteller beinhaltet die aktuelle Heidi Klum Kollektion. Insgesamt gibt es drei Nagellacke. 

Die Farbe ist ein dunkels Lila, mit einem Anthraziteinschlag. In dem Fläschchen wirkt der Lack stark silber und metallisch. Trotzdem wandelt sich er sich, durch sein außergewöhnliches Finish, in einen alltagstauglichen und gedeckten Farbton. Wenn der Nagellack getrocknet ist, wird er vollkommen matt. Nur die silbernen Schimmerpartikel reflektieren leicht das Licht. Mich erinnert dieser Effekt an gebürstetes Metall.


Der Auftrag gelingt durch den abgerundeten Pinsel spielend einfach. Eine dicke Schicht ist vollkommen ausreichend und in Sekundenschnelle durchgetrocknet. Um die seidig matte Optik nicht zu zerstören, benutze ich keinen Überlack. Leider trägt sich der Lack an den Nagelspitzen sehr schnell ab. Nach zwei Tagen muss neu lackiert werden. Das Entfernen gelingt mühelos. 

Habt Ihr diesen Lack auch schon in der Drogerie entdeckt?

1 Kommentar:

  1. Ich hab ihn mir auch gekauft, aber noch nicht lackiert. Den Effekt finde ich schon irgendwie interessant, aber lackieren würde ich ihn wohl nur mit Topcoat darüber, dann sieht die Farbe nämlich noch einen Tacken schöner aus :)
    P.S.: Du hast sehr schöne Nägel :)

    AntwortenLöschen