Translate

Sonntag, 3. März 2013

Review: Vichy Essentials Lippenpflege



In der kalten Jahreszeit benötigen meine Lippen eine extra Portion Pflege. Auf diesem Grund greife ich im Winter öfters zu Lippenpflegestiften. Einer davon ist von Vichy. 

Ich habe ihn in der Apotheke für etwa 4 Euro gekauft. Der Lippenpflegestift befindet sich in einer pink-weißen Hülse. Ein Aufdruck verspricht: "Lippenpflegestift - repariert, glättet und schützt spröde Lippen - hautberuhigender Rosenblüten - Extrakt".


Der Pflegestift besitzt eine abgerundete Spitze. Damit war der Auftrag zu Beginn etwas ungewohnt. Er gleitet leicht über die Lippen und hinterlässt einen geschmeidigen rutschigen Film. Der Duft ist sehr angenehm und deutlich wahrzunehmen. Nach etwa einer halben Stunde ist der Rosenduft auf den Lippen verfolgen. 

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine leichte Pflege. Sie schützt meine Lippen vor dem Austrocknen und mindert das Spannen der empfindlichen Haut. Ob richtig rissige Lippen gesund gepflegt werden, kann ich nicht sagen. 

Nach etwa zwei Stunden ist der Pflegefilm auf den Lippen eingezogen. Ein angenehm weiches Gefühl bleibt zurück.


1 Kommentar: