Translate

Dienstag, 5. Februar 2013

Review: Nivea "Pure Effect Wash Off Tägliches Waschgel"



Nachdem es in den letzten Posts vorwiegend um Make up Produkte ging. Möchte ich heute ein Abschminkprodukt vorstellen. Dieses Waschgel benutze ich schon eine ganze Weile zur abend- und morgendlichen Gesichtsreinigung. Inzwischen habe ich es schon drei Mal nachgekauft. Es ist in allen deutschlandweit bekannten Drogerien für etwa 4 Euro erhältlich.
 
Nivea verspricht:

  • Für erwachsene unreine Haut
  • Entfernt Make-up & beugt Hautunreinheiten vor
  • Antibakteriell - mit Magnolia-Extrakt



Das Waschgel befindet sich in einer transparent blauen Flasche und kann durch einen Kippverschluss, der gut schließt, entnommen werden. Das Produkt ist ein dickflüssiges durchscheinendes Gel. Sein Geruch in angenehm blumig. Tatsächlich erinnert er an Magnolien. 

Ich schäume das Waschgel in meinen Händen auf und reinige dann damit meine angefeuchtete Gesichtshaut. Wenn ich wenig Make up trage genügt ein Wachgang. Spätestens nach dem zweiten Mal Einseifen sind alle wasserlöslichen Make up Reste entfernt. Wer wasserfeste Produkte benutzt, sollte zuvor einen geeigneten Entferner benutzen. 

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sauber an und ist nicht ausgetrocknet. Ich habe eine Mischhaut, die gerne Unreinheiten zeigt. Im Gegensatz zu Produkten, die für junge Problemhaut hergestellt wurden, ist dieses Produkt mild zur Haut. Leider reagiert meine Haut auf viele Waschgels negativ. Von diesem Nivea Waschgel bekomme ich keine zusätzlichen Unreinheiten. 


Bei diesem Waschgel stimmt für mich alles. Vermutlich werde ich es auch ein vierte, fünftes, sechstes ... Mal nachkaufen.


1 Kommentar: