Translate

Sonntag, 3. Februar 2013

Review: Catrice: Longlasting Eye Pencil Waterproof "040 Karate with Bronze Lee"



Vor ein paar Tage durfte ein neuer Eyeliner von Catrice bei mir einziehen. Für 2,29Euro bekommt man einen Stift mit 0,3 Gramm, der sich 36Monate nach dem Öffnen hält. 

 
Der Stift ist aus Plastik und liegt gut in der Hand. Die Verschlusskappe und der kleine Spitzer haben einen festen Sitz. Die Mine lässt sich herausdrehen und sitzt fest in der Hülse. Leider ist dies nicht bei jedem Automatikeyeliner der Fall. 

Die Farbe ist ein metallisch schimmernder Bronzeton mit einem goldigen Schimmer. Ich trage diese Farbe gerne am unteren Wimpernkranz. Um ein Lidstrich am oberen Wimpernkranz zu ziehen, ist etwas Geduld gefordert. Für ein deckendes Ergebnis, muss mehrmals über eine Stelle gestrichen werden. Trotzdem sieht der Autrag am Ende gleichmäßig aus. Ich hätte mir gewünscht, dass die Farbe leichter über die Haut gleitet. Dafür lässt sich sie Miene super mit dem integrierten Spitzer anspitzen. Nach den Spitzen hatte ich das Gefühl, dass die Miene besser gleitet. 

 
Der Eyeliner gibt nach mehrmaligen darüberstrichen auch auf der Wasserlinie sichtbar Farbe ab. An dieser Stelle wirkt der Farbton dezenter und überrascht mit einer guten Verträglichkeit und Haltbarkeit. An alle Kontaktlinsenträgerinnen: Er setzt sich nicht auf den Linsen ab. Auch als Lidstrich bleibt der den ganzen Tag an Ort und Stelle. Als ich den Eyeliner auf meinen Handrücken aufgetragen hatte, ließ er sich nicht mit Wasser, Seife und Reiben entfernen. Erst ein Make up Entferner schafft Abhilfe, ähnlich ist es am Auge. 

Ich denke dieser Liner wird in Zukunft öfters zum Einsatz kommen. Obwohl der sich nicht ganz so leicht auftagen lässt, überzeugte er mich durch eine alltagstaugliche Farbe und seine Haltbarkeit. Ein gelungenes Produkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen