Translate

Samstag, 2. Februar 2013

Review: Catrice: Infinite Shine Lip Gloss "110 Tangerine Tango"



Diese Woche hatte ich das Glück das neue Catrice Sortiment in meinem Heimat DM vorzufinden. Ein Lipgloss hatte es mir besonders angetan. 



Catrice hatte mit der aktuellen Sortimentsumstellung das Angebot der Glosse komplett überarbeitet. Die Glossrange nennt sich nun Infinite Shine, weil ich nur eines der alten Glosse besitze kann, ich kaum Vergleiche ziehen. 






Tangerine Tango habe ich für 2,95Euro gekauft. In der Verpackung sind 5ml enthalten, die nach dem Öffnen 18Monate haltbar sind. Das Produkt wurde in Italien hergestellt. 

Bei dem Farbton Tangerine Tango handelt es sich um einen Peachton ohne Schimmer. Die Farbe ist eher orangelastig, aber nicht extrem warm. Kühle Hauttypen sollten bei der Farbe vorsichtig sein. Das Produkt hinterlässt einen durchscheinenden Farbton auf den Lippen. Die Konsistenz ist dickflüssig und lässt sich in Kombination mit dem lippenangepassten Applikator gut verarbeiten. Trotzdem sollte nicht auf einen Blick in den Spiegel verzichtet werden.

Ich spüre deutlich, dass sich etwas auf meinen Lippen befindet, trotzdem ist das Tragegefühl für mich in Ordnung. Das Gloss klebt kaum und riecht nur dezent nach Vanille. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich zu den Personen gehöre, die Lipgloss nicht mögen. 



Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Nach zwei Stunden ist es sinnvoll nachzulegen. Im Laufe der Zeit verblasst die Farbe gleichmäßig auf dem Lippen, aber sie neigt dazu, über die Lippenränder auszulaufen. Nach einem ganzen Tag mit Tangerine Tango fühlen sich meine Lippen am Abend weich und gepflegt an. 


Bei dem Kauf habe ich mich total in diese Farbe verliebt. Leider sind im Winter meine Lippen extrem trocken, sodass ich manchmal keinen Lippenstift tragen kann. An solchen Tage greife ich meist auf eine getönte Lippenpflege oder auf ein Gloss zurück. Würde die Farbe nicht über die Lippenränder hinauslaufen, wäre dieses Produkt für mich ein guter Lippenstiftersatz im Winter.






Kommentare:

  1. Hört sich nach einem tollen Produkt an :))

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe. Hoffentlich kommt dann bald der dazu passende Frühling :)

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Farbe, da kommen doch gleich Frühlingsgefühle auf ;)

    AntwortenLöschen