Translate

Mittwoch, 6. Februar 2013

Review: Catrice BB Allround Foundation "010 Light Beige"




Letzte Woche habe ich mir die neue Catrice Foundation für rund 6Euro gekauft. Im Laden hat mich der Farbton Light Beige sofort angesprochen. Bei diesem BB Produkt handelt es sich nicht um eine typische BB Cream, sondern um eine Foundation. Hier erwarte ich eine höhere Deckkraft. Die Foundation verspricht sechs verschiedene Nutzen: 


  • Ausgleichend 
  • Korrigierend
  • Schützend
  • Leuchtkraft intensivierend
  • Abdeckend
  • Feuchtigkeitsspendend

Auf einem der beigefügten Bilder könnt ihr das gesamte Produktversprechen nachlesen, denen ich nur bedingt zustimmen kann. 

Die Foundationtube befindet sich beim Kauf in einen kleinen Karton. Es sind 30ml des 12Monate haltbaren Produktes enthalten. Der Verschluss der Tube lässt sich abschrauben und zum Vorschein kommt ein spitz zulaufendes Ende der Verpackung. Aufgrund der cremig festen Konsistenz lässt sich die fast geruchslose Foundation sehr gut dosieren.
Ich trage das Make up zunächst mit den Fingern auf und arbeite die anschließend mit einem Stippling Brush ein. So sieht der Auftrag schön gleichmäßig aus. Ein Pinsel ist für den Auftrag dieser Foundation empfehlenswert. Durch die cremige Beschaffenheit spüre ich, wie das Produkt auf der Haut liegt. Nach einigen Minuten bessert sich das Gefühl, weil sie etwas in die Haut einzieht. Das Finish ist nun sehr glänzend. Nachdem ich Rouge und Concealer aufgetragen habe, benutze ich ein transparentes loses Puder. 

Nun ist immer noch ein deutlicher Glanz im Gesicht zu sehen, der sich auf die lichtreflektierenden Pigmente zurückführen lässt. Unreinheiten und Rötungen werden gut kaschiert. Ich würde die Deckkraft als mittel einstufen. Mit Puder gefällt mir das Finish seht gut. Im Laufe des Tages muss ich meine Mischhaut, wie bei jeder anderen Foundation regelmäßig abpudern. Die Foundation übersteht so problemlos einen Arbeitstag. 



Das Abschminken funktioniert problemlos. Danach weist meine Haut teilweise trockene Stellen auf. Obwohl sich dieses Produkt sehr reichhaltig anfühlt, spendet es meiner Haut keine Feuchtigkeit. Diesen Herstellerversprechen kenn ich nicht zustimmen. 

Zur Verträglichkeit möchte ich an dieser Stelle noch nichts schreiben. Momentan ist meine Haut nicht ganz einfach und ich kann noch nicht urteilen, welchen Einfluss die BB Allround Foundation dabei auf meine Haut hat. Ein Nachtrag wird an dieser Stelle folgen.


1 Kommentar:

  1. Ich denke diese BB Foundation Cream werde ich mir auch mal kaufen :)

    AntwortenLöschen