Translate

Montag, 10. Dezember 2012

Review: Alterra Farbe & Schutz Lippenstift "06 Lovely"


Seit einigen Wochen befinden sich im Standardsortiment der Marke Alterra neue Lippenstifte. Sie erscheinen nun in einer silberfarbigen Verpackung. Meinen Alterra Lippenstift habe ich für 3,49Euro bei Rossmann gekauft. Es sind 2Gramm enthalten. 

 
Das Verpackungsdesign ist schlicht und trifft nicht ganz meinen Geschmack. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Der Lippenstift soll Farbe und Pflege bieten und besitzt einen integrierten Lichtschutzfaktor in der Stärke 15. Perfekt für einen Winterurlaub.
Die Farbe ist ein kühles dunkles Pink mit einem leichten Roteinschlag. Sie sieht besonders bei kühlem Hauttyp toll aus. 

ohne Produkt

mit Lovely

Durch das schlanke Design lässt sich die Farbe sehr schön auftragen. Die Lippenkontur kann exakt nachgefahren werden. Schon mit einer Schicht ist der Lippenstift deckend. Er fühlt sich cremig und pflegend auf den Lippen an. Trotzdem spüre ich das sich etwas auf meine Lippen befindet. Nachdem Auftrag ist das Ergebnis gleichmäßig und die Lippen sehen schön gepflegt auf. Leider sind meine Lippen durch die Kälte im Moment sehr trocken, sodass man den glättenden Effekt auf den Bildern kaum erkennen kann. Nach etwa zwei bis drei Stunden sollte die Farbe erneut aufgetragen werden. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und die Farbe verblasst recht gleichmäßig. Falls man den Lippenstift zu stark aufträgt, besteht die Gefahr, dass er sich in der Mitte der Lippen sammelt.
Der Geruch ist dezent und leicht pudrig blumig. Ich finde ihn in Ordnung. 

Mir gefällt dieser Lippenstift gut und werde ihn sicherlich öfters tragen, weil er die Lippen in Winter nicht austrocknet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen