Translate

Montag, 12. November 2012

Review: Maybelline Colosal Volum Express Mascara 100% Black

Die Maybelline Colosal Volum Express Mascara war meine Lieblingsmarcara vor etwa drei Jahren. Nachdem mich in der letzten Zeit viele Produkte enttäuscht hatten, griff ich auf alt Bewährtes zurück und es hat sich gelohnt. 



Dies ist bereits meine vierte Tube. Der Preis der Mascara liegt bei etwa 8 bis 10 Euro. In der Verpackung befinden sich 10,7ml, die nach dem Öffnen 6 Monate haltbar sind. 

Das Bürstchen der ist recht groß und besteht aus vielen langen Borsten, die sehr dicht stehen. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu fest und nicht zu trocken. Sie benetzt die Brüste gleichmäßig, sodass beim Auftrag keine Verklumpungen entstehen. 



Mit der ersten Schicht werden die Wimpern leicht verdichtet und schwarz eingefärbt. Das Ergebnis ist gleichmäßig und natürlich. Mit weiteren Schichten lässt sich Volumen aufbauen. Auf dem letzten Bild trage ich drei Schichten. Die Ergebnisse beruhen ausschließlich auf der Leistung der Mascara. Patzer habe ich absichtlich nicht entfernt. Sonst biege ich meine Wimpern und kämme nach jeder Schicht Wimperntusche mit einem sauberen Mascarabürstchen durch. So werden die Wimpern besser getrennt.
Bei jedem Tuschen habe ich ein gutes Ergebnis bekommen. Während andere Mascaras meine Wimpern oft verklebten, sodass mich schon Abschminken musste, habe ich mit der Colosal nie das Problem gehabt.

ohne

1. Schicht

2. Schicht

3. Schicht

Die Haltbarkeit ist hervorragend. Nichts bröselt, kein Abfärben unter den Augen und der Schwung wird den ganzen Tage lange gehalten. Die Mascara ist nicht wasserfest, sobald die Wimpern nass werden, verläuft sie. 

Für das Abschminken ist kein spezieller Augen Make up Entferner nötig. Ein mildes Waschgel genügt, um alles rückstandslos zu entfernen. Das gefällt mir, meine Augenpartie ist sehr empfindlich, deswegen möchte ich unnötiges Reiben vermeiden. 

Ich kann diese Mascara uneingeschränkt an alle weiterempfehlen, die einen treuen Begleiter für jeden Tag suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen