Translate

Sonntag, 25. November 2012

Review: Catrice "spectaculART" LE Sheer Lip Colour "C03 Soulful"


Letzte Woche hat in der Nähe meiner Heimatstadt ein neuer DM eröffnet. Dort bin ich auf die "spectaculART" LE von Catrice gestoßen. Das Erscheinungsbild der Limited Edition ist stimmig und ansprechend. Sicherlich habt ihr schon Previewfotos auf anderen Blogs gesehen. Eigentlich wollte ich mir den beigen Gellidschatten kaufen. Leider ist man mir hier schon zuvorgekommen, sodass ich nur noch den Tester bestaunen konnte. Schade. 


 
Schließlich habe ich mich für die dunkelste Farbe "soulful" der "Sheer Lip Colour" Lippenstifte entschieden. Sie hat bei DM 3,95 Euro gekostet. Ihre Verpackung gleicht den Lippenstiften aus dem Standardsortiment. Es ist eine klassische, schwere, schwarz glänzende Metallverpackung. Ich hätte es schön gefunden, wenn die Lippenstifthülse eine andere Farbe gehabt hätte, um sich abzubeben. Schließlich handelt es sich hier um eine ander Art Lippenstift.
Catrice nennt diese Art "Sheer Lip Colour". Dabei handelt es sich um einen pflegenden Lippenstift mit einer geringen Pigmentierung. Mich erinnert das Produkt mehr an eine getönte Lippenpflege. 

Lippen ohne Produkt

mit "Soulful"

Als ich den Lippenstift das erste Mal öffnete, bin ich erschrocken. Er ist Pflaume/Lilafarben mit einem dezenten blauen Schimmer. Doch in Wahrheit ist er ein dezenter Alltagsbegleiter. Aufgetragen verstärkt er die eigene Lippenfarbe in einen sanften Beerenton. Er gleitet zart über die Lippen und lässt sie prall und gepflegt aussehen. Das Gefühl auf den Lippen ist leicht und angenehm. Kein Fettfilm, kein Kleben - solche Lippenstifte mag ich. Sein Geruch ist dezent fruchtig und verfliegt schnell. Nach einer Stunde ist nicht mehr viel von dem Glanz und der Farbe auf den Lippen zu sehen, nur das gepflegte Gefühl bleibt erhalten. 

Für mich ist dieser Lippenstift eine nette Spielerei. Ich betrachte ihn eher als Lippenpflege. Aber welche Lippenpflege kommt in einer so tollen hochwertigen Verpackung daher?

Kommentare:

  1. Ich habe mir den auch gekauft, allerdings kommt er bei mir ein wenig beeriger rüber als bei dir :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Du darfst jetzt eine gewisse Person als neuen Leser begrüßen ... Mich! :-)

    AntwortenLöschen