Translate

Sonntag, 14. Oktober 2012

Review: Zoeva Cream Eyeliner "Cocoa Bean" und "Demin Bar"


Seit fast einem Jahr befinden sich diese beiden Zoeva Eyeliner in meinem Besitz. Zoeva ist ein Onlineshop der verschiedene Kosmetikartikel und Pinsel anbietet. Die Cream Liner haben jeweils 6,20Euro gekostet. Sie werden in 12 verschiedenen Farben angeboten. Ein Pinsel ist bei der Lieferung nicht enthalten. In der Verpackung sind 3,5 ml enthalten und die Liner werden in Italien hergestellt. 



Ich habe schon mehrmals in diesen Onlineshop bestellt. Der Bestellvorgang lief immer problemlos ab. Bei Vorkasse dauerte es etwa eine Woche, bis die Artikel bei mir zu Hause angekommen sind. Die Ware war stets gut verpackt, sodass selbst Lidschatten den Versand unbeschadet überstanden haben. 

"Cocoa Bean" ist ein Mittelbraun mit kupferfarbigen Schimmer. In der Verpackung wirkt die Farbe wesentlich heller und metallischer als aufgetragen. "Demin Bar" ist ein dunkles Blau mit blauen Schimmerpartikeln. 



Abgesehen von der Farbe unterscheiden sich die Eyeliner kaum in ihren Eigenschaften. Zoeva nennt sie Cream Eyeliner. Ihre Konsistenz ist nicht gelartig, sonder moussig.
Der Liner muss vorsichtig mit einem Pinsel entnommen werden, schnell hat man zu viel Farbe aufgenommen. Der Auftrag gelingt mir am Besten mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel, der eine fluffige Spitze hat. Pinsel, die spitz zulaufen und fest gebunden sind eignen sich weniger zum Auftrag, weil der Lidstrich schnell ungleichmäßig und nicht sofort deckend wird. 




Wenn sich der richtigen Pinsel gefunden hat, gibt es keine Probleme beim Auftrag. Bei "Denim Bar" trage ich für ein perfektes Ergebnis immer zwei Schichten auf.
Die Haltbarkeit ist hervorragend. Beide Eyeliner sind waterproof. Schwimmen gehen ist problemlos möglich, solange man nicht taucht. Am Abend sieht der Lidstrich immer noch wie frisch aufgetragen aus. Zum Abschminken wird ein Augen Make Up Entferner für wasserfeste Produkte benötigt. Damit lässt er sich gut entfernen. 



Natürlich haftet der Liner auch in meinen Pinseln. Das Reinigen ist hier aufwendiger. Ich streiche meinen Pinsel erst auf einem Wattepad mit AMU Entferner aus, bevor ich sie reinige. Leider ist mir dieser Prozess am Morgen zu wider. 

Obwohl die Liner schon eine ganze Zeit im Gebrauch sind, hat, sich ihre Konsistenz nicht verändert. Sie lassen sich noch genau so verarbeiten wie bei der ersten Benutzung. Dabei ist anzumerken, dass sie laut Herstellerangabe nur 6 Monate nach dem Öffnen haltbar sind.
Zoeva hat hier zwei tolle Produkte auf den Mark gebracht, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen