Translate

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Review: Catrice Hollywoods Fabolous 40ties LE Lippenstifte: "C02 Holly Rose Wood" und "C03 Marlene's Favourite"


Nachdem diese beiden Schätze schon vor zwei Wochen bei mir eingezogen sind, möchte ich sie euch jetzt vorstellen.
Dabei handelt es sich um zwei matte Lippenstifte aus der aktuellen "Hollywoods Fabolous 40ties" LE von Catrice. Sie sind für 3,95Euro bei DM erhältlich. 




"Marlene's Favourite" ist der hellere der beiden Lippenstifte. Für mich ist die Farbe eine Mischung aus Peach und Rot.  Bei "Holly Rose Wood" handelt es sich um ein dunkles beeriges Rot. Beide Lippenstifte haben ein mattes Finish und unterscheiden sich nur durch ihre Farbe.
Die Konsistenz ist cremig fest. Schon beim Auftrag auf den Handrücken bemerkt man die gute Pigmentierung. Der Geruch der Lippies erinnert mich an fruchtiges Kinderkaugummi. Er ist angenehm und verfliegt schnell auf den Lippen. Um die Lippenstifte tragen zu können, sind gepflegte Lippen ein muss, sonst werden raue Stellen unschön betont. 


Besonders bei den Auftag des kräftigen Rots muss sehr sauber gearbeitet werden. Ich empfehle vorher einen Konturenstift zu benutzen. Das Finish ist matt und die Farbe strahlt kräftig. Das Tragegefühl ist trocken, der Lippenstift ist deutlich auf den Lippen zu spüren. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen cremigen Lippenstift auftragt und ihn hinterher mit Puder mattiert? Im Laufe der Zeit sehnen sich die Lippen nach Feuchtigkeit und es ist ihnen anzusehen. Nach etwas drei Stunden  verblasst die Farbe auf den Lippen, besonders in der Mitte. Essen sollte am Besten vermieden werden. 

Lippen ohne Produkt

mit Lippenpflege und Holly Rose Wood

Holly Rose Wood pur

mit Lippenpflege und Marlene's Favourite

Marlene pur
In Kombination mit einer Lippenpflege verbessert sich das Tragegefühl stark. Bevor ich den Lippenstift auf die Lippen geben, trage ich eine Pflege auf. Der Lippenstift gleitet nun viel leichter über die Lippen und hinterlässt einen gleichmäßigen Farbton auf den Lippen. Natürlich wird dadurch die Intensität der Farbe abgeschwächt. Doch so wird selbst  Holly Rose Wood im Alltag tragbar. Außerdem verblasst de Farbe gleichmäßiger. 

Für diese Lippenstifte gibt es von mir einer eingeschränkte Kaufempfehlung. Die Farben sind in Kombination mit dem Finish etwas Besonderes, gerade im Drogeriebereich. 

Kleiner Unfall: :-/ 
beim Swatchen vom Tisch gerollt

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben sehr schön *.* Du hast eine neue Leserin :D Mein Blog: www.insights-into-my-little-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Folgen. :-)

      PS: ich mag deinen Blog.

      Löschen