Translate

Montag, 3. September 2012

Review: Essie "42 Angora Cardi" Nagellack


Obwohl das Wetter noch total sommerlich ist, hatte ich gestern Lust auf einen dunkleren Farbton. Schließlich habe ich mich dafür entschieden einen Nagellack von Essie aufzutragen. 

Die Farbe "Angora Cardi" habe ich für 7,95 Euro bei DM gekauft. In der kleinen Flasche befinden sich 13,5 ml Lack.  


Die Farbe ist ein gedecktes beerige Lila. In der Flasche wirkt dieser Farbton etwas heller als aufgetragen.

Für eine Perfekte Deckkraft trage ich zwei dünne Schichten Nagellack auf. Der flache breite Pinsel mit seiner abgerundeten Spitze sorgt für einen sehr einfachen Auftrag. Meistens reicht pro Fingernagel ein Pinselstrich aus. 

Nach wenigen Minuten ist der Nagellack getrocknet. Leider zeigen sich nach einem Tag schnell Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen, wenn man keinen Überlack verwendet. Mit einem Top Coat ist der Halt hervorragend. 


"Angora Cardi" ist eine wunderschöne Herbstfarbe, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Kommentare:

  1. Du hast eine sehr schöne Nagelform. Ich versuch meine auch immer in diese Form zu feilen, nur leider funktioniert das bei mir nie so recht. :-/

    AntwortenLöschen
  2. WoW, was für eine tolle Farbe. Schönen kleinen Blog hast Du.
    Lg

    AntwortenLöschen