Translate

Dienstag, 4. September 2012

Review: Catrice 905 "Steel My Soul" Nagellack


Heute hatte ich Lust auf einen Nagellack in einem neutralen Farbton. Dieses Mal habe ich zu "Steel My Soul" von Catrice gegriffen. Der Lack ist für 2,45Euro (für 10ml) bei Dm erhältlich. 

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Grau mit einen leichten Fliedereinschlag und goldenen Glitzerpartikeln. Das Finish macht diesen Lack besonders. Catrice nennt es "Brushed Matal Effect" und bescheibt es als semi - matt. 

Der Lack lässt sich aufgrund seiner Konsistenz gut verarbeiten. Leider finde ich den Pinsel etwas unpraktisch. Obwohl der breit und abgerundet ist, gibt er den Lack ungleichmäßig ab. An manchen Stellen muss ich nach dem Lackieren die Haut um die Nägel säubern.
Die erste Schicht deckt nur leicht und ist innerhalb kürzester Zeit getrocknet. Nun ist der Nagel völlig matt und fühlt sich rau an. Mit der zweiten Schicht wird das Ergebnis viel besser. Der Lack lässt sich einwandfrei auf die erste Schicht auftragen und deckt nun perfekt. Nach etwa fünf Minuten ist diese Schicht auch getrocknet. 

eine Schicht

zwei Schichten


Ich finde die Bezeichnung "Brushed Matal Effekt" passend. Mit etwas Fantasie erinnert es in der Tat an stark aufgerautes Metall. Unter einen semi - matten Finsh verstehe ich einen Lack der samtig auf den Nägeln glänzt. Dieser ist völlig matt, nur der goldene Glitzer reflektiert das Licht.
Ein Überlack sorgt für zusätzlichen Glanz. Trotzdem erreicht man hier nicht den Glanz eines normalen Nagellacks mit Überlack. 

mit Überlack

Die Haltbarkeit des "Brushed Matell" - Lackes ist gut. Er kann problemlos ohne Unter- und Überlack zwei Tage getragen werden. Am dritten Tag ist mit Tippwear zu rechnen.
Das Entfernen geht, wie zu erwarten, etwas schwerer als bei einem glänzenden Lack. Trotzdem genügt ein Wattepad aus, um beide Hände von dem Nagellack zu befreien. 

Ich finde dieser Lack ist aufgrund seines Finish etwas Besonderes. Durch seine neutrale Farbe ist er ein treuer Begleiter für jeden Tag.

Kommentare: