Translate

Sonntag, 9. September 2012

Catrice "Ultimate Lip Glow" - One Shade Fits All, Colour Changing Lipstick


Was gibt es Schöneres als einen sommerlich heißen Tag im September? Bei dem heutigen Wetter kann man es kaum glauben, dass schon bald wieder der Herbst vor der Türe steht. 

In diesen Beitrag soll es um ein Produkt gehen, dass ich hin und wieder trage, wenn ich schwimmen gehe. Es ist der "Ultimate Lip Glow" von Catrice. Dabei handelt es sich um einen Lippenstift, der sich der eigenen Lippenfarbe anpassen und diese betonen soll. Das Produkt habe ich für 4,95 Euro bei DM gekauft. 



Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Sie sieht sommerlich und freundlich aus und fühlt sich gut verarbeitet an. Mit leichtem Widerstand lässt sich der Lippenstift herausdrehen. Ich denke nicht, dass es bei der Aufbewahrung in einer Handtasche zu Unfällen kommen kann. 

Die Optik ist definitiv außergewöhnlich. Er sieht aus wie ein durchscheinender Plastiklippenstift aus einem Kinderschminkkoffer. Hier erscheint die Farbe je nach Lichteinfall pink oder orange. In diesem Moment ist kaum zu glauben, dass der Lippie überhaupt Farbe abgibt. 




Beim Auftragen ist sofort die feste Konsistenz des Lip Glows zu spüren. Um ihn aufzutragen, muss man mehrmals mit Druck über die Lippen streichen. Das Gefühl auf den Lippen ist wachsig, bremsend und etwas klebrig. Ich finde er liegt recht schwer auf. Der Geruch ist fruchtig chemisch. Ich mag ihn weniger, andere mögen ihn sehr gerne. Am besten ist vor dem Kauf an einem Tester zu riechen. Der Geschmack ist glücklicherweise neutral, wenn man mit der Zunge über die Lippen stricht. 

ohne Produkt

Unterlippe mit Produkt

auf beiden Lippen aufgetragen

Der Lippenstift färbt meine Lippen immer in einen pinken Ton ein. Die eigene Lippenfarbe wird auf jeden Fall dezent hervorgehoben. Das Finish ist dabei sehr natürlich und kaum glänzend. Auch nach drei Stunden ist noch Farbe auf den Lippen zu erkennen. Ist die wachsige Schicht eingezogen, bleibt ein Stain zurück. Trägt man die Farbe nun erneut auf, baut sie sich auf.
Sehr positiv finde ich, dass dieser Lippenstift die Lippen nicht austrocknet, selbst wenn der über den ganzen Tag hinweg getragen wird. 


Dieser Lippenstift ist Geschmacksache, ich kann ihn jeden empfehlen, der seine Lippenfarbe dezent hervorheben möchte.

Kommentare:

  1. Hey,

    ich folge dir mal :)

    Lg Nati

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Farbe!Gefällt mir....!

    AntwortenLöschen
  3. Also für mich ist er eindeutig die bessere Wahl :) Vor allem sogar im Vergleich mit dem Inhalt billiger! :)Liebste Grüße

    AntwortenLöschen