Translate

Sonntag, 26. August 2012

Review: Catrice Liquid Lip Tint "010 Red My Lips"


Seit neusten befinden sich in dem Standardsortiment der Marke Catrice nun auch Liptints. Sie tragen den Namen "Liquid Lip Tint" und sind in drei Farben erhältlich. Ich habe mir bei DM den hellsten Farbton für 3.99 Euro gekauft. Er erscheint in der Verpackung hellrot und leicht transparent. 

Auf den kleinen Fläschchen schreibt Catrice "Flüssige langanhaltende Lippenfarbe. Mehrmals auftragen für ein intensiveres Farbergebnis. Kein Abfärben." In der Verpackung sind 5 ml enthalten und das Produkt ist nach dem Öffnen 24 Monate verwendbar.



Die Konsistenz erinnert mich an Sirup. Sie ist wesentlich flüssiger als bei einem Lipgloss, ohne dabei wässrig zu sein. Optimal für einen Liptint. Der Auftrag erfolgt mit einem Flockenapplikator. Dieser nimmt genau die richtige Menge Produkt auf, um beide Lippen zu schminken. Bei dem Schminken spürt man sofort, dass Alkohol enthalten ist. Der Liptint fühlt sich irgendwie kalt auf der Haut an. Nach etwa einer Minute ist er getrocknet und hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl. Fahre ich nur mit der Zuge über die Lippen, schmecke ich einen süßen fruchtigen Geschmack. Der Geruch ist künstlich und fruchtig. 

Einmal dünn aufgetragen hinterlässt, färbt der Liptint die Lippen dezent rot ein. Ich finde das Ergebnis sehr alltagstauglich, weil es matt ist und die eigene Lippenfarbe durchscheinen kann. Mit einer weiteren Schicht wird das Ergebnis intensiver. 




Auf den Bildern könnt ihr meine Lippen ungeschminkt sehen, mit einer Schicht und mit zwei Schichten des Liptints. Auf dem letzten Bild seht das Ergebnis etwas ungleichmäßig aus, weil ich zuviel von dem Produkt aufgetragen habe.

Ohne Essen und Trinken hält der Liptint etwa drei Stunden auf meinen Lippen. Leider ist die Farbe nicht wasserfest. Deswegen sollte man es vermeiden, mit der Zunge über die Lippen zu gehen. 

Nach mehrmaliger Benutzung konnte ich keine pflegende oder austrocknende Wirkung feststellen.
Für mich ist dieser Liptint ein gelungenes Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen