Translate

Dienstag, 28. August 2012

Review: Catrice 590 "Dorian's Gray"


Nun möchte ich auf meinen Blog den ersten Lidschatten vorstellen. Den Anfang macht "Dorian's Gray" von  Catrice. Ich habe den Lidschatten für 2,75 Euro (für 2 Gramm) bei DM gekauft. 

Die Farbe ist ein helles Grau mit goldenen Schimmer. Es ist total schön eine kühle Farbe mit warmen Schimmer zu haben. Ja nach dem wie das Licht auf die Farbe trifft wirkt sie warm oder kalt. 


Die Konsistenz ist angenehm, der Lidschatten ist nicht zu weich und auch nicht zu hart gepresst. Bei der Entnahme mit dem Pinsel krümelt er kaum. Die Pigmentierung ist mittelmäßig. Doch mit einer leicht klebrigen Base und mehreren Schichten lassen sich am Auge sehr gute Ergebnisse erzielen. Das Ergebnis ist gleichmäßig und der Lidschatten blendet sich fast von alleine aus. Am Auge sieht die Farbe noch viel besser aus als im Pfännchen. Ich bin verliebt. 


Die Haltbarkeit des Lidschatten ist abhängig von der Lidschattenbasis. Wie sich der Lidschatten ohne Base verhält kann ich nicht sagen, vermutlich würde man ihn am Auge kaum erkennen. 

links ohne Basis, rechts mit

Ich kann diesen Lidschatten für warme und kalte Hauttypen empfehlen. Außerdem eignet er sich super als Sololidschatten, wenn es schnell gehen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen