Translate

Montag, 27. August 2012

L'oréal "Ever Pure" Shampoo Farbpflege & Glättung


In den vergangenen Monaten sind jede Menge neue Shampoos auf dem Markt gekommen. Da ich in der letzten Zeit mit keinem Shampoo richtig glücklich war, habe ich einige ausprobiert. 

Doch bevor ich genauer auf ein Produkt eingehe, möchte ich etwas zu meinen Haaren schreiben. Sie sind dunkelbraun getönt, schulterlang, fein und haben leichte Wellen. Deswegen greife ich regelmäßig zum Glätteisen. Weil sie so weich und fein sind, merke ich schnell, ob ein Produkt die Haare austrocknet oder sie fettig aussehen lässt. 





Ein Shampoo ist mir letztens besonders positiv aufgefallen. Es ist das L'oréal "Ever Pure" Shampoo "Farbpflege & Glättung". Ich habe es für 6,95 Euro bei DM gekauft.
Der Hersteller wirbt auf der rosa glänzenden Tube mit dem Slogan "ohne Sulfate, ohne Austrocknen, schützt coloriertes Haar und respektiert die Haarfaser". Doch wie schlägt sich die Haarwäsche im regelmäßigen Gebrauch?

Der Geruch ist minzig frisch und angenehm. Einen solchen Duft bin ich nicht von Haarpflegemitteln gewohnt. Das Shampoo ist sehr ergiebig. Um meine Haare zu waschen, benötige ich so viel Produkt, wie sich auf dem Bild in meiner Handfläche befindet. Sobald es mit Wasser in Berührung kommt, bildet es dichten Schaum. Dadurch lässt es sich sehr gut im Haar verteilen. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare weich und gepflegt an. Trotzdem benutze ich anschließend eine Spülung. 



Nach dem Trocknen sind meine Haare weich und fallen fluffig. Ich habe oft das Gefühl, dass Shampoos meine Haare austrocknen, das ist hier nicht der Fall. Der Duft des Shampoos bleibt noch eine Weile im Haar erhalten. 

Während der Benutzung konnte ich keine Unverträglichkeit feststellen. Weil ich meine Haare töne, kann ich nicht darüberurteilen, ob das Shampoo die Farbe langer im Haar haften lässt. Aber die Haare bekommen einen schönen Glanz, der die Farbe leuchten lässt. 



L'oréal kann hier seine Produktversprechen halten. Für mich ist dieses Shampoo ein Nachkaufprodukt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen